Hard- und Softwarepartner


  • Samsung
  • Fujitsu
  • Lenovo
  • Lexmark
  • Logitech
  • McAfee
  • PNY
  • HP
  • Ontrack® Data Recovery
  • Gigaset Communications GmbH
  • Dell Expert Network


IT Support und Service mit Kopf

seit 1996


  • lautlose Wartung
  • Overnight Support
  • kontaktloser Support / (COVID-19)
  • abgestimmte Systeme
  • Datenrettung / Recovery
  • in- und externe Fernwartung
  • Out of the Box Systeme / Lösungen
  • zentraler und dezentraler Virenschutz
  • optimaler Datenschutz durch ausgetüftelte Backuplösungen

Bis Ihre Hard- oder Software so arbeitet wie sie soll, führt kein Weg an einem IT-Spezialisten vorbei.

IT ist die Arbeits- und Kommunikationsplattform eines jeden Unternehmens. Der Absturz einzelner Arbeitsplätze bis hin zum Ausfall kompletter Netzwerke ist nicht nur ärgerlich, sondern verursacht zusätzlich hohe Kosten bis hin zum Imageverlust, wenn Kundentermine durch Systemausfälle nicht eingehalten werden können.

Die moderne Kommunikations- und Datentechnik entwickelt sich stetig weiter und stellt hohe Anforderungen an Mitarbeiter und Technik. Um diese Flut an technischen Neuerungen zu bewältigen, braucht es fundiertes Wissen und einen kompetenten IT-Dienstleister:

Neben Fachwissen und Erfahrung biete ich Problemlösungs-Kompetenz in allen Bereichen der IT.

Fehlerbehebungen, System- und Netzwerkanalysen, Installation, Optimierung von Internet, DSL und Netzwerken, Verständnis und Umsetzung in der Handhabung von Firewalls und deren Applikationen, umfassenden Virenschutz mit Reporting, VPN und eigenem Fernwartungsservice. Beratung und Verkauf von Hard- und Software aus über 100.000 Artikeln über den Großhandel mit Lieferung zum nächsten Werktag.